Die Bio-Smoothies ,,Tag für mich”, ersetzen Dein Frühstück

Bio,Vegan, Paleo, Rohkost

In Wirklichkeit geht hier darum, wie Du Deine Ziele ohne Kompromisse erreichst. Dafür solltest Du dich folgende Fragen stellen:

  • Schau dich im Spiegel an und fragt Dich: Was liebst Du an dir? 
  • Konzentrierst Du Dich auf das Schöne in Dir und gib ihm mehr Wert (Zeit für Dich)?
  • Bestimmt möchtest Du Deinem Gesicht mehr Feuchtigkeit spenden und einen schön geformten Bauch haben. Kannst Du Dich Entscheiden das zu Erreichen, jetzt oder nie?
  • Kannst Du beim liegen Deine gesamte Körperspannung spüren und ganz tief in Dich hineinatmen? Spürst Du die Leichtigkeit und Freude in Dir? (Übe 5 Tage lang, egal welche Zeit)

„Übe, denk nach, übe, solange, bis Du Dich liebst. Und dann lachst Du Dein ganzes Leben, ohne Spiegel, aber so wie in einen Spiegel hinein. Lächele Dich an.

By Wolfgang Schlott

Die Bio-Smoothies ,,Tag für mich”, ersetzen Dein Frühstück. Sie helfen Dir Deine guten Darmbakterien zu regenerieren und die schlechten loszuwerden. Dadurch wirst Du mehr Energie für den ganzen Tag erhalten und wirst mit Leichtigkeit die Ziele erreichen können. Es ist nicht einfach mit den Gewohnheiten zu brechen und auf das Butterbrot und Müsli zu verzichten. Doch Du wirst definitiv mehr Lebensqualität erreichen.

Bist Du bereit? Möchtest Du Deine Ziele erreichen? Einfach, gesund genießen? All dies kann so werden wie es Du wünschst. Glaub mir, nach 21 Tagen wirst Du mit so vielen positiven Emotionen genährt sein, dass Du spürst wie schnell Du die Ziele erreichen kannst. Und das Beste daran ist, dass wir von bio-und-fair an Dich glauben. Wir sind überzeugt, dass Du es schaffst. Bitte beachte noch folgende drei grundsätzliche Dinge:

Essen macht Spaß

  • Du kennst vielleicht der Jo-Jo Effekt, wenn Du nach einer Diät wieder zu Deinen vorherigen gluten- und lektinehaltigen Nahrungsmittel zurückkehrst. Es wird alles wieder wie früher. Darum verzichte, egal was passiert, auf Lektine!
  • Der Schlüssel für eine dauerhaft schlanke Figur und einen gesunden Geist, ist eine ausgewogene Ernährung und Bewegung, bei der Energiezufuhr und -verbrauch zueinander passen. Wichtig sind auch gesunde Emotionen und eine stressfreie Einstellung zum Leben.
  • Gesunde Ernährung macht Spass und muss einfach gut schmecken. Und das tut es auch! Auch die Smoothies schmecken vorzüglich für Deine und meine Zunge.

Nicht jeder Smoothie ist zum Abnehmen geeignet – bevorzuge Smoothies mit Omega-3

Warum verwenden wir Omega drei Fettsäuren von Bio Sacha Inchik in den Smoothies? Damit unser Körper die fettlöslichen Vitamine aus dem Gemüse besser aufnehmen können. Gib einfach 2 EL kaltgepresstes Bio Sacha Inchik Öl zu jedem Smoothie. Vergiss die teuren Fischölkapseln für die Omega-3 zufuhr, weil das Öl der Inka Nuss leicht verdaulich ist und dem Smoothie eine schöne Konsistenz gibt. Das Sacha Inchik Öl schmeckt zudem leicht nussig und der Geschmack passt zu allen Smoothies. Zudem macht das Öl, dass Du nach 30 Min. sofort mehr Sauerstoff im Blut hast und dadurch sofort mehr Energie verspürst.

Achte auf den Zucker

Zucker gibt unserem Körper viel Energie. Jedoch machen auch die schlechten Darmbakterien mit viel Zucker Party in Deinem Bauch. Sie vermehren sich dadurch sehr schnell und behindern die guten Darmbakterien. Auch Fruchtzucker trägt dazu bei. Somit ist die Fruchtzucker-Falle bei viele Smoothies kontraproduktiv. Du wird bei übermäßigem Verzehr von Früchten zu- statt abnehmen. Welche Früchte sind nun aber gut für Deinen Erfolg? Siehe dazu unsere glutenfreie Lebensmittel Liste mit folgendem Link.

Noch schlimmer ist industriell hergestellter Zucker. Er steht im Verdacht Fettleibigkeit zu verursachen. Es feierte einen großen Erfolg, weil es sehr einfach ist diesen anzubauen und herzustellen. Doch werden die Zuckerrüben oder das Zuckerrohr mit chemischen Stoffen behandelt, der Zucker kristallisiert und geschönt, so dass die konzentrierte Form nichts mehr mit etwas natürlichem zu tun hat. Dieser Zucker ist die reinste Partydroge für die schlechten Darmbakterien.

Daher sollten zuckerhaltiges Dosenobst oder andere künstliche Süßmittel nicht in Deine Smoothies gehören. Fertige Smoothies sind zwar bequem, aber oft enthalten sie zusätzlichen Zucker. Schaue Dir darum die Nährwertangaben ganz genau an.

Die selbstgemachten Smoothies ,,Tag für mich”, sind durch den hohen Anteil an Blattgemüsen kalorienarm und sind deshalb am effektivsten, um abzunehmen. Falls Du gerade zu Beginn der Umstellung nicht auf Zucker verzichten möchtest, kannst du Obst bis zu einem Anteil von 30% in deine Smoothie mixen. Reduziere nah-dis-nah den Anteil und/oder verwende Süßmittel wie Datteln oder Feigen. Diese enthalten übrigens längerkettige Zucker, die besser für Deine Darmflora sind.

Viel Spass und Erfolg mit Deinem neuen Frühstück!

Bitte hinterlasse eine Antwort